Schulanfang 12.09.2017

Lange wurden sie herbeigesehnt, schnell sind sie auch wieder vorüber gegangen, die schönsten Wochen im Jahr – die Sommerferien. Nach dieser langen, wohlverdienten und hoffentlich erholsamen Auszeit können alle voller Tatendrang und Motivation ins neue Schuljahr starten. Besonders für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger war der 12. September ein ganz besonderer Tag. Denn der Beginn der Schulzeit schlägt ein neues Kapitel im Leben eines Kindes auf. Ich wünsche ihnen  deshalb ein schnelles und gutes Eingewöhnen an unserer Schule und die Klassengemeinschaft, ganz viel Freude am Lernen und dass ihr viele neue Freunde findet. Schön ist es, dass in diesem Jahr wieder eine ganze erste Klassen in der Grundschule Geiersthal zusammengekommen ist. Natürlich wünschen ich aber auch allen anderen Kindern und Jugendlichen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr. Doch auch unsere Lehrkräfte starten gemeinsam mit Rektorin Irene Luber in Teisnach und der ganzen Schulfamilie in ein Schuljahr mit neuen Herausforderungen. Ich wünsche daher einen hervorragenden Start und gutes Gelingen.

In ganz besonderer Weise bedeutet ein neues Schuljahr auch einen neuen Anfang für alle Schülerinnen und Schüler, die von der Grundschule an eine weiterführende Schule gewechselt sind. Bestimmt ward ihr ein wenig nervös oder aufge-
regt, schließlich wusstet ihr noch nicht so recht, was auf Euch zukommt und ob ihr auch allen Anforderungen gerecht werdet. Seid zuversichtlich und geht mit Freude und Eifer an diese neue Herausforderung heran. Es lohnt sich!

Foto: S. Hofschlaeger  / pixelio.de