San de wirklich so blöd?

Schriftzug Adolf Pfleiderer Kanzel

Lange hat er nichts mehr gesagt, der Sepp. Aber jetzt kann er nicht mehr anders. Es muss raus. Aber eigentlich hat es ihm die Sprache verschlagen bei so viel Dummheit.

Das kennen wir alle von kleinen Babys: Beim Spielen von Erwachsenen mit Babys werden Bauklötze gestapelt. Und am lustigsten ist es dann, wenn das Baby den Turm umwirft. Ha ha. Ja, das finden wir lustig. Und das gefällt auch dem Baby.

Nun wird das Baby älter, es wird zum Kind. Und dann lernt es normalerweise, dass es mehr kann als nur zerstören, nämlich selber etwas bauen, etwas aufzubauen.

„Ja, normalerweise“ sogd da Sepp. Es gibt aber anscheinend auch Personen, die über den kleinkindlichen Entwicklungsstand nicht hinauskommen.  Ein Zeugnis eines solchen unreifen Entwicklungsstand bietet momentan die Pfleiderer-Kanzel bei Marienthal.

Dieser Aussichtspunkt hoch über dem Schwarzen Regen am beliebten Wanderweg, der erst vor Kurzem auch mit ehrenamtlicher Unterstützung saniert und hergerichtet wurde, wurde Opfer eines sinnlosen Demolierungszwangs, vermutlich im Irrglauben etwas Heldenhaftes vollbracht zu haben.

Das ist aber nichts Rühmliches. Ehre und Dank steht eher denjenigen zu, die stark und ausdauern sind und wieder etwas aufbauen, auch wenn es nicht von allen anderen anerkannt wird. Der Sepp aber sagt „danke“, dass es noch Leute gibt, die sich für die Allgemeinheit einsetzen und unsere Umgebung schöner machen.

Achtung Verletzungsgefahr! Aktuell stehen Metallstäbe aus dem Boden, die zu Verletzungen führen können!